Vorträge

„Wir laufen mit einem Steinzeithirn durch das moderne Zeitalter.“

Das ist tatsächlich so.

Denn das menschliche Hirn hat sich seit der Steinzeit nicht mehr weiterentwickelt. Und das erklärt auch, warum es sich so einfach beeinflussen, also von außen steuern, lässt.

Vielleicht denken Ihre Gäste und Teilnehmer vor der Session noch, dass sie sich „so einfach nicht beeinflussen lassen“. Dass sie selbst entscheiden, was sie wann tun. Und dann erleben sie die Session und wissen es besser.

Denn während dieser durchlaufen sie viele Live-Experimente, die aufdecken, wie einfach der Mensch im Kern denkt. Und wie schnell man ihn dorthin lenken kann, wo man ihn haben möchte. Die Experimente allein sind schon faszinierend. Und obendrauf kommt das Wissen, warum es so ist und wie man es etwa unternehmerisch zu seinem Vorteil nutzen kann.

Auch das ist aber noch nicht alles. Zusätzlich nehmen Ihre Gäste und Teilnehmer etwas fürs Leben mit, indem Sie Websites und Informationen in Zukunft noch viel bewusster konsumieren. Eine Session mit vielen Resultaten.

Als Speakerin erlebe ich oft, dass das Publikum zunächst skeptisch ist. „Psychologie auf einer Website, braucht man das denn?“ Spätestens nach dem zweiten Live-Versuch sind die Leute dann verdutzt. „Wahnsinn, das funktioniert ja wirklich!“ Und wenn sie an diesem Punkt sind, werden ihnen plötzlich zwei Sachen klar. Einmal, wie verkaufsfördernd sich psychologische Instrumente auf die Performance von Websites auswirken können. Und einmal, wie oft sie selbst schon von ihnen beeinflusst wurden.

Im Kern staunen die Teilnehmer über sich selbst und über die Ideen und Optionen, die sich aus der Session heraus entwickeln. In der Pause danach herrscht intensiver Austausch über das, was sie vorhin erlebt haben. Es war neu, es war anders. Und sie haben etwas, was sie ins Büro mitnehmen können, um ihre Conversions deutlich zu erhöhen und das Unternehmen wachsen zu lassen.

Sie veranstalten ein Firmenevent, ein Seminar oder eine Konferenz?

Buchen Sie mich als Speakerin und bieten Sie Ihren Gästen und Teilnehmern ein Thema, das viele von ihnen zum ersten Mal erleben. Und eines, aus dem sie so viele Erkenntnisse herausziehen können wie aus keinem anderen. Natürlich trete ich bei Ihnen auf.

  • Psychologie und Online Marketing mit Leidenschaft
  • Direkt anwendbares Wissen und viele anschauliche Experimente
  • Ein Vortrag, der zur Selbstreflexion anregt
  • Etwas Neues für das Publikum, was es vorher noch nie gesehen hat